Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.M. Wodrich / DRK…

Senioren- und Pflegeheim „Haus Panoramablick“

DRK-Apolda/L. Fehlauer

Hoch über den Dächern der Stadt Apolda öffnet unsere Pflegeeinrichtung seine Tore für 135 Menschen, die ein neues Zuhause suchen. In Einzel- und Doppelzimmern mit jeweils eigenem behindertengerechten Bad und überwiegend mit Balkonen ausgestattet, bieten wir einen privaten Rückzugsort, der Wärme und Geborgenheit ausstrahlt. Unser engagiertes Küchenteam verwöhnt unsere Senior*innen täglich mit sechs liebevoll zubereiteten Mahlzeiten aus unserer hauseigenen Küche.
Das Wohlergehen und die Lebensfreude unserer Bewohner*innen sind unser oberstes Anliegen. Individuell abgestimmte Betreuungs- und Therapieangebote sowie ergänzende Serviceleistungen wie Friseur, Fußpflege und professioneller Wäscherei schaffen ein Umfeld, in dem sich alle wohlfühlen und wertgeschätzt fühlen.

Unser großer, sonniger und gemütlicher Garten läd jederzeit zum Entspannen und Genießen ein, ideal für ruhige Spaziergänge oder gesellige Nachmittage im Freien. Unsere Pflegeeinrichtung ist nicht nur ein Wohnort, sondern ein lebendiger Ort der Gemeinschaft und des persönlichen Wohlergehens, komplett barrierefrei und die Bedürfnisse unserer Bewohner*innen ausgerichtet.

Zudem ist unsere Einrichtung durch eine Bushaltestelle direkt vor der Tür, hervorragend an den innerstädtischen Verkehr angebunden. Nahegelegene Arztpraxen, Apotheken, Kultureinrichtungen sowie Gastronomie und Geschäfte sind einfach erreichbar.

Michael Söllner

Heimleitung

Tel: 03644 5017- 2900
 Fax: 03644 5017- 2906

seniorenheim.nord@drk-apolda.de

Paul-Schneider-Straße 1

Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Möglichkeiten, sich mit dem Deutschen Roten Kreuz zu engagieren.