kita-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Kindertagesstätte "Auerstedter Spatzen" in Auerstedt

Karina Wille

Leitung der Kindertagesstätte
Tel: 036461 20277

kita.auerstedt@drk-apolda.de Mallendorfer Weg 132a 99518 Bad Sulza OT Auerstedt

Unsere Kindertageseinrichtung befindet sich in ruhiger Lage im Ortsrand von Auerstedt. Seit 1994 ist das Deutsche Rote Kreuz der Träger unseres Kindergartens. Wir arbeiten mit dem lebensbezogenen Ansatz. Natürlich fließen auch die Grundsätze und das Leitbild des Deutschen Roten Kreuzes in unsere pädagogische Arbeit ein. Unsere Einrichtung ist ein kleiner, fast schon familiärer Kindergarten, in dem die Kinder spielen, lernen, gestalten und forschen können. Unser Haus bietet den Kindern in verschiedenen Räumen( Kreativraum, Bauraum) und einer großen Außenanlage viel Platz zum freien Spiel.

Außerdem nutzen wir alle Möglichkeiten, die uns die Natur und der Ort Auerstedt bieten. Unsere Kinder können im Weidenrutenpalast toben und die Flora und Fauna zu jeder Jahreszeit beobachten und erforschen. Die Radwege rund um den Ort ermöglichen den Kindern, ohne Gefahr, mit verschiedenen Fahrzeugen zu fahren. Für Sport und Bewegung steht uns der Sportplatz und in die große Turnhalle des Ortes täglich zur Verfügung. Durch Besuche des Heimat –“ und Kutschenmuseums, welches sich direkt im Ortskern befindet, erklären wir den Kindern auf kindgerechte Weise den historischen Hintergrund des Ortes.

Daten

Kapazität35