Sie sind hier: Angebote / Familie und Jugend / Kindertageseinrichtungen / Kindertagesstätte Wickerstedt

Kita Wickerstedt

Am Kindergarten 58
99518 Bad Sulza OT Wickerstedt

kita.wickerstedt[at]drk-apolda[dot]de

Simone Grabikowski

Kindertagesstätte "Zum Storchennest" in Wickerstedt

Banner Kindertageseinrichtungen
Foto: Kindertageststätte Wickerstedt

Wie unsere wunderschön bemalte Fassade zeigt, gibt es in Wickerstedt Störche. Die fühlen sich hier genauso wohl, wie unsere Kinder in unserem „Storchennest“. Der Kindergarten befindet sich seit 1994 in Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuzes.

Ausgehend vom lebensbezogenen Ansatz liegen unsere konzeptionellen Schwerpunkte in der Schaffung vieler Bewegungsmöglichkeiten für die Kinder und in der naturnahen Erziehung. Seit 2010 dürfen wir und „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“ nennen. Neben unserem wöchentlichen Sporttag sind wir den ganzen Tag auf unterschiedlichste Weise aktiv. Gerne spielen unsere Kinder auf dem großen Spielplatz am Haus.  Im eigenen „Kindergarten“ können die Kinder Obst und Gemüse selber anbauen und natürlich auch  ernten und weiterverarbeiten oder sofort naschen. Jede Woche gibt es einen Naturtag, an dem wir  bei jedem Wetter ausgedehnte Wanderungen rund um Wickerstedt unternehmen und dabei die Natur erkunden.

Kapazität:

Aufnahmealter: