Sie sind hier: Angebote / Familie und Jugend / Kindertageseinrichtungen / Kindertagesstätte Niederroßla

Kita Niederroßla

Am Schlosshof 7
99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla

kita.niederrossla[at]drk-apolda[dot]de

Edeltraud Reinhardt

Kindertagesstätte "Elefantenknirpse" in Niederroßla

Banner Kindertageseinrichtungen
Foto: Kindertagesstätte Niederroßla

Unsere „Elefantenknirpse“ sind  im Schloßhof von Niederroßla nahe dem Ilmpark zu Hause. Die Kindertagesstätte ist seit 1994 in Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuzes. Bei uns werden die Kinder in  3 altersgemischten Gruppen betreut. Hinzu kommt noch unser Krippenbereich mit 12 Plätzen.

Jede unserer Gruppen hat ihren eigenen Gruppenraum in dem sie aktiv sein können aber auch Ruhe finden und ihren Mittagsschlaf halten. Außerdem gibt es im Haus eine Kindermensa. Unsere Einrichtung bietet eine Vollverpflegung, bestehend aus einem Frühstücksbuffet, dem Mittagessen, der Obstmahlzeit und dem Vesper am Nachmittag, an. Unsere Außenanlage ist mit zahlreichen Aktivitätsmöglichkeiten ausgestattet und bietet viel Platz zum Toben. Außerdem lädt uns der nahegelegene Ilmpark zum Spielen und Forschen und Entdecken ein.

Wir arbeiten in unserer Kita mit dem lebensbezogenem  Ansatz. Viel Wert legen wir auf das freie Spiel unserer Kinder. Wir setzen aber natürlich auch gezielte Aktivitätsangebote. Der lebensbezogene Ansatz spiegelt sich vor allem in unserer Projektarbeit wider.

Kapazität:

Aufnahmealter: