Sie sind hier: Angebote / Familie und Jugend / Kindertageseinrichtungen / Kindertagesstätte Liebstedt

Kita Liebstedt

Am Lindenberg 78e
99510 Ilmtal-Weinstraße OT Liebstedt

kita.liebstedt[at]drk-apolda[dot]de

Beate Bäuerle

Kindertagesstätte "Zu den Lindenzwergen" in Liebstedt

Banner Kindertageseinrichtungen
Foto. DRK-Kreisverband Apolda e.V.

Unsere Kindertageseinrichtung ist in einem Einfamilienhaus untergebracht und liegt geborgen am Ortsrand von Liebstedt Richtung Goldbach. Wir sind von Wiesen und Feldern umgeben und der Lindenberg liegt gleich hinterm Haus.  Seit 1994 befindet sich die Einrichtung in Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuzes.

In unserem Kindergarten gibt es ein  sehr familiäres, liebevolles Miteinander in einer Gruppe mit einer Altersmischung. Wir stellen den Kindern Lern- und Erlebnisräume zur Verfügung und vermitteln Werte, Normen und Regeln. Unser lebensbezogenen Ansatz und die Jahresuhr prägen unseren Kindergartenalltag. Wir beziehen Feste, Ereignisse, Feiern und Erlebnisse in unsere Arbeit ein. Unsere Kinder arbeiten an kleinen Projekten, wie dem Zirkus- oder dem Jahreszeitenprojekt. Bedingt durch unsere Lage halten wir uns viel in der Natur auf. Lange Wanderungen und Erkundungsrunden stehen auf dem Programm. Wir sind mit unserer Einrichtung gut in den Ort und sein Vereinsleben  integriert. Egal wo in Liebstedt etwas passiert, wir sind dabei und beobachten, fragen oder werden selbst aktiv. Eine enge Zusammenarbeit gibt es mit der Ordensburg, die ein gern besuchtes Ausflugziel unserer Kinder ist.

Kapazität:

Aufnahmealter: